Aktuelle Infos für Sie

Ein besonderer Tag im Festzentrum

Vereinsleben Versammlung und Geburtstagsfeier bei der BSG Lüdenscheid

aus LN vom 2.Juli 2019 von Torben Niecke

Es gab zwar auch die üblichen Regularien ,und doch war es keine Jahreshauptversammlung wie jede andere: Die Bsg Lüdenscheid hatte ihr Programm am Sonntag im Festzentrum Hohe Steinert aus Anlass des 70. Vereinsgeburtstags deutlich erweitert. Neben dem offiziellen Teil gab es anschließend im festlich geschmücktem Saal noch eine Feier mit  einem Mittagessen , Tanzvorführungen und einer  gemütlichen Kaffeetafel. 80 Gäste durfte BSG dazu begrüßenund war mit guten Resonanz entsprechend zufrieden.

Am Anfang indes stand die ordentliche Jahreshauptversammlung .Die Tagesordnung war prall gefüllt. DerVorsitzende Werner Hawel führte ab 12Uhr durch den offiziellen Teil . Sowohl finanziell als auch von der Mitgliederzahl ist der Verein auf einem aufsteigenden Ast, fielen die Bilanz sehr erfreulich aus für die BSG.

Geehrt für langjährige Mitgliedschaft wurden am Sonntag Renate Diehnert , Uwe Bossart (beide 10 Jahre), Stefan Peterleit (20 Jahre), Stefan Arendt(40 Jahre) sowie Hartmut Vogel und Reiner Schneider ,die bereits seit 50 Jahren BSG-Mitglied sind.

Auch das Bossel-Team. das am Vortag bei einem Turnier den zweiten Platz belegt hat , wurden gewürdigt.

Nach dem offiziellen Teilgab es dann erst einmal ein deftiges Buffet und ein gemütliches Miteinander.Nach dem Essen kam es zum Highlight des Tages.

Die DJK Eintracht  Lüdenscheid war mit eiigen Jugendgruppen der großen Gymnastik und Tanz-Abteilung ims Festzentrum  gekommen und brachten Tänze und Choreographien aus verschiedenen Ländern und Kulturen aus ihrem Wettkampfprogramm auf die Bühne. Es war ein farbenfrohes , abwechslungsreiches           Tanz-Spektakel .Dafür gab es von den Gästen viel Applaus für  die jungen Tänzerinnen.

Mit einer gemütlichen Kaffeetafel ließ die BSG Lüdenscheid diesen besonderen Tag an der Hohen Steinert danach gemütlich  bis  in den Abend ausklingen-und freut sich nun aufs nächste Vereins-Jahrzehnt.

Nachtrag:

Nach der Kaffeetafel wurde zur Musik von DJ-Mark Kiss bis 17.00 Uhr von den Mitgliedern das Tanzbein geschwungen.

IMG 20190630 132928

Tanzgruppe DJK Eintracht

S2510001

Sturm aufs Buffet